Ist das Helal Muslime?

6 Antworten

Aromen sind eigentlich was anderes. Es wird damit ein Geschmack sozusagen vorgetäuscht. Aber: Es kann möglich sein. So hat der sog. Margotriegel mit Kokos und Rumgeschmack „leichtes Rumaroma (enthält Alkohol)“. … Es liegt bei dir zu entscheiden, ob du sicherheitshalber anderes naschst.

BotschaftIslam6  23.06.2022, 13:54

Er wusste es ja nicht. Deshalb hat er eine Entschuldigung beim Allerbarmer! Wenn er es aber weiß, so wird er zur Rechenschaft gezogen.

Kannst du bei der App „HalalZulal“ nachschauen. Einfach das Produkt einscannen lassen :)

Rumaroma wird künstlich hergestellt. Ähnelt dem Geschmack von Rum. Vorsichtig sollte da eher ein ehemaliger Alkoholiker sein, der dadurch wieder an den Alkohol erinnert wird.

Nein, das ist nicht halal.

Der genannte Rumgeschmack rührt von Rum-Aroma her und dieses enthält zweiwertigen Alkohol.

---> also HARAM!

Selber Grund bei E-Pfeifen etc. Diese lassen Propylenglycol inhalieren und dieses steht erhöht im Verdacht genmutativ zu sein.

---> also HARAM!

halal

  • das Fleisch von Pflanzenfressern (Fleisch von Huhn, Rind oder Schaf - geschlachtet nach bestimmten Vorschriften so genannte Schächtung)
  • Frischmilch
  • frisches Obst und Gemüse
  • Ei
  • pflanzliches Öl

Anonym12511
Beitragsersteller

Ja aber als ich das gegessen habe, hat es nach Rum geschmeckt und ich habs direkt ausgespuckt und mein Mund ausgewaschen. War mir dann nicht so sicher

mulan  23.06.2022, 13:19
@Anonym12511

Wenn man nicht sicher ist, lässt man es lieber. Da ist man auf der sicheren Seite. Wenn du einen solchen Geschmack wahrgenommen hast, ist das okay, wie du dann verfahren bist. Manchmal riecht man das schon. … es gibt genug anderes zum naschen.

Anonym12511
Beitragsersteller
@Morlogg

Ich bin Türke, bei uns wird es helal geschrieben sry

Anonym12511
Beitragsersteller
@mulan

Ich habe eins gegessen und dann gelassen, da es mir nicht schmeckt. Mittlerweile bin ich mir sicher, da nirgendwo auf der Zutatenliste Rum oder jegliches drinn steht. Ich war nur schockiert, als ich es gegessen habe, ohne zu wissen, dass es Rumgeschmack hat.

mulan  23.06.2022, 13:21
@Morlogg

Im türkischen wird es helal oder auch helâl geschrieben.

Morlogg  23.06.2022, 13:21
@mulan

Möglichst keine Industrieprodukte die sind meist verseucht mit unreinen Zutaten.

Anonym12511
Beitragsersteller
@Morlogg

Ich esse meist keine Schokolade. Ich wollt mir mal eins nach langer Zeit erlauben. Eine Reihe.