Ist das Hautpilz (Unterarm)?

MarCore92  12.10.2022, 20:23

An den Threadersteller:

Weisst du mittlerweile was ist???

Vedsn25
Beitragsersteller

Laut Hautärztin Neurodermitis... ging irgendwann weg

MarCore92  12.10.2022, 22:07

Wie lange hat es ungefähr gedauert bei dir?Bei mir wird Röschenflechte( Hausarzt)oder Schuppenflechte (Hautarzt) vermutet nach Gewebeprobe!😒

danke für deine schnelle Antwort

Vedsn25
Beitragsersteller

Würde sagen ein paar Wochen.. weiß es ehrlich gesagt aber nicht mehr so genau

8 Antworten

Ins Blaue hinein sage ich jetzt mal, eher nicht. Meines Wissens ist Hautpilz weiß (jedenfalls Fußpilz ist ein weißlicher Belag).

Es könnte eher ein Ausschlag sein, von einer Allergie oder Verbrennung herrührend. Könnte auch ein aufgekratzer Insektenstich sein.

Ggf. mal am Montag in die Apotheke gehen!

Kann durchaus sein. Als ich meine beiden Katzen damals aus dem Tierschutz bekam, haben die das an meine ganze Familie übertragen. Sah genau so aus, war aber nicht schlimm und mit Salben für Katzen und Menschen gut und schnell behandelbar. Hast du (Kontakt zu) Katzen? Wenn du welche hast, dann erst zum TA. Wenn nicht, dann zum Hautarzt, kann natürlich auch was ganz anderes sein.

Flechte eventuell?

Aber das kann nur ein Arzt feststellen.

es sieht wie ein Ekzem aus, ab zum Doc damit

Das kann auch ein Ekzem sein. Wende dich an deinen Arzt.