Ist das haram bei Freundinnen zu übernachten?

5 Antworten

Dass dir deine Eltern es nicht erlauben liegt vielleicht and der Kultur deiner Nationalität oder einfach daran, dass sie deine Freundin nicht kennen oder die Gefahr bestehen könnte, dass dort auch Männer sind.

Denke daran; sie machen es aus Fürsorge und zur Sicherheit und nicht um dir alles zu verbieten.

...also auf eine ähnliche Frage wurde mir mal ( von einem sunnitischen Moscheemitglied) so geantwortet:

Wenn die Mädchen schon "ihre Tage" bekommen haben, dann dürfen sie nur bei der Freundin übernachten, wenn keine Männer dort sind ( also Vater, Brüder.. usw...) ..

weil sonst die Annäherung an Unzucht gegeben ist.

Selbst wenn Du sonst weiter gar nichts tust.. könnte  Deine Anwesenheit --- bei  den Männern der Familie --- unzüchtige Gedanken auslösen.

Somit wärst Du mit schuld daran !

Daher ist es verboten !

esselamu alejkum
wenn du deinen hidjab trägst nein denn vergiss nicht dir ist es auch nicht erlaubt vor ihrem vater unverhüllt rumzulaufen . ich hoffe ich konnte helfen

Omg macht euch das Leben doch schwer, meine Güte. Nicht-Muslime die das lesen, müssen auch denken wir haben ne Meise.
"Die Muslime dürfen ja gar nichts"

Solang du da nichts Harames machst ist es an dich natürlich erlaubt

Agentpony  20.01.2016, 19:04

Nicht-Muslime die das lesen, müssen auch denken wir haben ne Meise.

Ich finde es eher bedrückend zu sehen, wie "ihr" euch ständig vor Angst zu Sündigen selbst verzehrt.

Manchmal so sehr, daß vor der ganzen Energie, die in das Befolgen in mehrfach abgeleitete Regeln gesteckt wird, der eigentliche Glaube zu kurz kommt.

Das musst du befolgen, das ist beim Moslems haram, wie so vieles, auch wenn es wissenschaftlich Unsinn ist.