Ist das haram?

Nein, es ist nicht haram 50%
Weiß ich nicht 33%
Ja, es ist haram 17%

6 Stimmen

Zanderfreund  24.02.2022, 16:13

Warum stellen immer Leute die keine Moslems sind solche Fragen? Denn gläubige Moslems die wüssten es sofort ohne Fragen stellen zu müssen.

Heimlichzocker
Beitragsersteller

Ich bin Muslim

Zanderfreund  24.02.2022, 16:17

Dann müsstest das wissen wie schon geschrieben.

Heimlichzocker
Beitragsersteller

Kannst du es mir beantworten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß ich nicht

Wieso sollte man das tun?

Anas ibn Malik berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen mit ihm, sagte:

لا تباغضوا ولا تحاسدوا ولا تدابروا وكونوا عباد الله إخوانا

Hasst einander nicht, beneidet einander nicht, wendet euch nicht voneinander ab, sondern seid Allahs Diener als Brüder.

Quelle: Ṣaḥīḥ Muslim 2559, Grad: Sahih

-------

Abdullah ibn Amr berichtete: Es wurde zum Gesandten Allahs gesagt: "Wer von den Menschen ist der Beste?" Der Gesandte Allahs, Allahs Frieden und Segen seien auf ihm, sagte:

كُلُّ مَخْمُومِ الْقَلْبِ صَدُوقِ اللِّسَانِ

Jeder, der reinen Herzens ist und wahrhaftig spricht.

Sie sagten: "Die Wahrhaftigkeit der Rede kennen wir, aber was ist ein reines Herz?" Der Prophet sagte:

هُوَ التَّقِيُّ النَّقِيُّ لَا إِثْمَ فِيهِ وَلَا بَغْيَ وَلَا غِلَّ وَلَا حَسَدَ

Es ist ein Herz, das gottesfürchtig und rein ist. In ihm gibt es keine Sünde und weder Aggression noch Bosheit noch Neid.

Quelle: Sunan Ibn Mājah 4216, Grad: Sahih

Weiß ich nicht

Es ist jedenfalls nicht gut für Dich selber! ....Hass ist nie gut! V.a. nicht für den, der hasst!

Ansonsten kommte es SEHR darauf an, was der Grund ist!

Es soll ja Moslems geben, die ihre Schwestern hassen und verachten, nur weil sie sich schick anziehen, mit Jungs flirten und Freunde haben! .... DAS wäre beispielsweise ein sehr hassenswerter Grund, seine Schwester zu hassen und zu verachten!

Heimlichzocker
Beitragsersteller

Sie Grenzen mich aus, deshalb habe ich eine Abneigung gegen sie.

Heimlichzocker
Beitragsersteller
@PaulDelvaux

Sie verbünden sich gegen mich und ich darf bei vielen Dingen nicht teilhaben. Generell grenzt meine Familie mich oft aus.

Heimlichzocker
Beitragsersteller
@PaulDelvaux

Wir sind alle Muslim, sie tuen das weil ich der einzigste Junge bin. Sie beleidigen auch immer alle Jungs und sagen das Mädchen angeblich besser sind, was nicht einmal stimmt.

PaulDelvaux  24.02.2022, 22:06
@Heimlichzocker

Das tut mir leid für Dich!

Du hast mein Mitgefühl!

Hast Du sie je gefragt, warum sie das tun?

Heimlichzocker
Beitragsersteller
@PaulDelvaux

Eine jünger eine älter. Sie ignorieren mich reden schlecht über mein Geschlecht und lassen mich nicht an Unternehmungen teilhaben. Also gehen sie oft alle ohne mich irgend wo hin.

PaulDelvaux  24.02.2022, 23:23
@Heimlichzocker

Das tut mir sehr leid für Dich!

Kann es sein, dass sie irgendwie ein "Druckablassventil" brauchen?`

ich meine: Sind Deine Eltern streng zu ihnen? .. oder sind sie sonstwie eingeschränkt?

Hast Du sie schon gefragt, warum sie Dich so ausschließen?

Heimlichzocker
Beitragsersteller
@PaulDelvaux

Eigentlich hätten sie keinen Grund, sie wollen halt nicht mit mir was unternehmen, weil ich ein Junge bin. Das ist der Grund

PaulDelvaux  25.02.2022, 09:29
@Heimlichzocker

Das ist schade! ... aber das wird sich - höchstwahrscheinlich - im Laufe Eurer Entwicklung - verändern!