Ist das Handy kaputt,wenn es Geräusche macht aber nicht mehr angeht?

1 Antwort

Hallo

Basierend auf deiner Beschreibung, dass dein Handy in den Pool gefallen ist und danach Probleme wie komische Striche auf dem Display, ungewollte Aktionen und letztendlich, dass es sich nicht mehr einschalten lässt, deutet leider alles auf einen Wasserschaden mit vermutlich irreparabler Beschädigung hin.

Die Feuchtigkeit kann die empfindlichen Elektronikbauteile im Inneren des Handys kurzschließen und dauerhaft schädigen. Die Symptome wie Fehlverhalten und dass es noch vibriert, sich aber nicht mehr starten lässt, sind typisch für einen solchen Defekt nach Wasserkontakt.

In den meisten Fällen ist eine Reparatur dann nicht mehr möglich oder würde den Neupreis des Gerätes übersteigen. Der beste Rat ist daher leider, dich nach einem neuen Smartphone umzusehen.

Versuche vorher noch, falls möglich, wichtige Daten wie Fotos, Kontakte etc. zu sichern, falls das Handy noch kurzzeitig funktioniert. Für die Zukunft ist größere Vorsicht geboten - selbst wasserdichte Modelle sind nicht gegen längeres Untertauchen geschützt.

Ich hoffe, trotz der schlechten Nachricht konnte ich dir mit der Einschätzung weiterhelfen. Lass es mich wissen, falls du weitere Fragen hast!

Woher ich das weiß:Recherche

Froehlich495
Beitragsersteller

Sie haben doch geschrieben,dass wenn mein Handy noch funktionieren würde, meine Kontakte sichern sollte. Aber mein Handy geht überhaupt nicht mehr an, sind meine Kontakte trotzdem gesichert und kann ich auf einem neuen Smartphone eine code oder was ähnliches eingeben, dass meine Kontakte wieder da sind?

Froehlich495
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für deine antwort❤