Ist das Haarausfall oder normal (Bin 18)?

9 Antworten

Hey,

zunächst einmal gibt es verschiedene Ursachen für Haarausfall. Die häufigsten sind erblich bedingter Haarausfall und Haarausfall als 'Nebenwirkung' von Stress.

Ich denke nicht, dass erblich bedingter Haarausfall bereits mit 18 Jahren eintritt. Hast Du in letzter Zeit viel Stress oder fühlst Du dich sonst irgendwie anders (evtl. Mineralienmangel)?

Man sagt, dass es normal sei 100 Haare am Tag zu verlieren. Ich weiß, dass es ziemlich schwer ist darauf zu achten (vor allem genau), aber vielleicht ist Dir ja beim kämmen etc. etwas aufgefallen.

Wenn Du unsicher bist, zögere nicht einen Arzt zu rate zu ziehen. Der kann Dir Blut abnehmen und der Ursache auf den Grund gehen.

LG,
Noeru

TKDDean
Beitragsersteller

hay Noeru danke fuer deine Antwort. Stimmt ich hab in lrtzter Zeit schon viel stress meinste das liegt daran?

Noeru  05.07.2015, 11:10
@TKDDean

Es kommt sehr auf die Art des Stresses an und wie sehr er Dich belastet. Da Menschen Stress unterschiedlich aufnehmen und auch unterschiedlich verarbeiten ist es schwer, darauf eine allgemeingültige Antwort zu finden.

Oft merken wir Stress nur unterbewusst und haben keine Ahnung, wie sehr es uns tatsächlich belastet. Sehr oft hört man Menschen sagen "Ach, ist doch nicht schlimm." Aber wenn wir uns mal auf das reduzieren, was wir sind - nämlich Chemie, hervorzuheben Hormone - dann hat Stress bzw. das ausschütten von Stresshormonen erhebliche Auswirkungen auf unseren Hormonhaushalt, unseren Körper und damit auch auf unser Wohlbefinden.

Was genau bei Stress in unserem Körper passiert, ist hier ein bisschen erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Stresshormone

Wende Dich aber wie gesagt ruhig an einen Arzt. Er kann mit Dir zusammen herausarbeiten, woran es bei Dir liegt.

TKDDean
Beitragsersteller
@Noeru

werd ich dann wahrscheinlich mal machen danke fuer deine antworte lg :)

Hallo, TKDDean.

Da ist doch nix.

Wenn du mit kahlen, runden Flecken am ganzen Kopf rum läufst, wie ich mal, kannst du über Haarausfall klagen, nannte sich bei mir Allopecia areata, kreisrunder Haarausfall und kam wirklich von sehr starkem Streß.

Um ebenso schnell wieder zu verschwinden als der Stressor weg war.

Bei dir könnte helfen, dir einen sogenannten Tangle Teaser zu kaufen.

Mit dem kann man sein Haar viel schonender als mit jeder Bürste/ Kamm striegeln, verpaßt sich noch eine sehr angenehme Kopfmassage, lG.

Rubensstut6  05.07.2015, 20:25

was es nicht alles gibt!

ilknau  05.07.2015, 20:28
@Rubensstut6

Unverhofft kommt oft, ne.

Seit ich das Teil benutze, habe ich keine Autobahn auf dem Schädeldach mehr sondern nur den normalen Scheitel...

Dann solltest du mal zum Hautarzt gehen. Der kann dir sagen ob dir Vitamine und Mineralstoffe fehlen.

Ob du dazu "Lust" hast, ist der Natur egal. Wenn es Veranlagung ist, musst du damit leben. Lass das mal von einem Hautarzt oder einer guten Frisörin begutachten. Ansonsten - Glatze ist oft sexy!

Es ist  wahrscheinlich Haarausfall. Probier mal ein anderes Shampoo aus. Es kann auch sein das es vererbt wurde.