Ist das Haarausfall?

2 Antworten

Ob es Haarausfall ist, können wir nicht sagen. Auch bei Haarausfall lösen sich die Haare nicht in Luft auf. Verlierst du in letzter Zeit deutlich mehr Haare als bisher oder sind es dickere Haarbüschel?

Ansonsten als Faustregel gilt: Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare, erst wenn es dauerhaft mehr sind oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Hautarzt gehen.

Ist das bei dir genetisch veranlagt in der Familie, dass es da Haarausfall gibt?

Wenn nicht würde ich sagen das die Stelle vielleicht auch einfach zu kurz geraten ist. Haarausfall bekommt man eigentlich mit 🤔