Ist das gut für mein Bildschirm?

3 Antworten

Würde ich nicht machen. Smartphones haben eine Glasoberfläche. Monitore haben einen Plastikschirm. Zwei ganz unterschiedliche Oberflächen.

Nimm ein weiches feuchtes Tuch mit etwas Spülmittel. Nach dem Abwischen das Tuch auswaschen und Spülmittelreste vom Monitor aufwischen. Danach mit einem Küchentuch oder Handtuch vorsichtig trocken reiben. Aufpassen, dass keine Flüssigkeit in den Monitor gelangt.

LetzEmre
Beitragsersteller

Gibts auch eine ungefährlichere Methode?

Bleihorn  10.04.2020, 02:46
@LetzEmre

Kannst versuchen mit feuchten Brillenputztüchern den Monitor abzuwischen. Ob das ohne Streifen zu hinterlassen gelingt weiß ich nicht.

Nein, Bildschirm-Reinigungstücher wurden nämlich von der chinesischen Elektronikindustrie speziell dazu entwickelt, um Bildschirme zu zerstören.

Braucht kein Mensch. Fusselfreies Tuch plus Spüliwasser reicht vollkommen. Die Industrie verdient sich eine Goldene Nase, indem sie den Leuten für jeden schwachsinnigen Minizweck ein spezielles Reinigungsmittel verhökert.