Ist das gefährlich?

6 Antworten

Du bist für Dich der wichtigste Mensch.
Wenn Du nichts Gutes für Dich tust: Wer sollte es sonst tun?

Wenn Du Dir nicht Zeit für Dich nimmst: Wer sonst?

Du sagst, es wurde in der letzten Zeit schlimmer.

Wie schlimm müsste es werden, damit Du zum Arzt gehst?

Und was machst Du, wenn es in dieser Situation dann so schlimm wird, dass Du Dir selbst nicht mehr helfen kannst?

Im Zweifel solltest Du Dir vornehmen, die 112 anzurufen.

Du solltest dir die Zeit nehmen und dir einen Therapeuten suchen.

Deine Gesundheit fragt dich nicht ob du gerade Zeit hast. Wenn du nichts unternimmst wird es schlimmer werden. Bitte geh zum Arzt, das kann sonst übel enden. Alles Gute dir.

Das klingt nach Psychosen, die oft Teil einer Schizophrenie sind. Das klingt erst mal wie ein schwerer Schlag, aber es gibt Hoffnung: mittlerweile kann man das medikamentös sehr gut einstellen.

Du hast wohl eine Psychose. Mit häufigste Ursache dafür sind wohl Schizophrenie oder Drogenkonsum.

Du solltest schon möglichst frühzeitig einen Arzt aufsuchen. Erst zum Hausarzt, der sollte dir dann eine Überweisung geben.