ist das gebet gültig?

2 Antworten

As Salamu Alaikum,

Wenn man das rezitieren der "Subhanaka" Surah vergisst, ist es Inshallah nicht so schlimm. Denn die Haupt Surah die rezitiert werden muss damit das Gebet gültig ist, ist die Surah Al - Fatiha. Diese Surah sollte man im Gebet nicht vergessen. Aber man sollte jetzt auch nicht jedes mal zum Anfang des Gebets die Surah Al - Fatiha rezitieren und die "Subhanaka" Surah weg lassen. Solange du die Surah Al - Fatiha in deinen Gebeten rezitierst und diese Surah nicht vergisst, ist das Gebet inshallah in Ordnung.

NafriausNador  12.08.2024, 11:00

Was ist Subhanaka-Surah?
Es gibt keine Subhanaka-Surah

Nein, die Eröffnungsdua ist eine Sunnah und daraus folgend macht das weglassen dein Gebet nicht unnötig.

https://islamqa.info/amp/ge/answers/65847

Was genau meinst du mit du bist dir bei den Surahs nicht sicher ?

Woher ich das weiß:Recherche

lisa189682
Beitragsersteller

achso, بارك الله فيك. ich meinte wenn man eine surah vergisst, ob man dann auch die vergesslichkeitsniederwerfung machen soll aber hab grade gelesen, dass man das tun sollte. dass die surah in diesem fall „nur“ sunnah war wusste ich nicht, dankeschön!