Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX 4070TIS Super OC 16Gb)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist normal, sieht man doch, daß hier nix ausgebrochen ist

wenn Du Bluescreen hast: welche Fehlercodes? DIE sind wichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

sabum6800
Beitragsersteller

Fehlercode: BAD_POOL_CALLER

  • Bug Check Code: 0x000000c2
  • Verursachender Treiber: Wdf01000.sys (Kernel-Mode Driver Framework Runtime)
  • Crash Address: ntoskrnl.exe+415820

Mehrfache Bluescreens mit dem Fehlercode

BAD_POOL_CALLER (0x000000c2)

.

Der Fehler wird durch den Treiber

Wdf01000.sys

verursacht.

CPU: AMD Ryzen 9 5900X

Grafikkarte: ASUS Strix GeForce RTX 4070 Ti SUPER OC Edition

Windows-Version: 10.0.22621

MichaelSAL74  05.08.2024, 12:07
@sabum6800

welches Win installiert und in welcher Systembuild?

BIOS auf dem akteullen Stand und entsprechend k onfiguriert?

Chipsatz- als auf GPU-Treiber auf dem aktuellen Stand?

sabum6800
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Windows 11 Home - Version: 23H2 - Betriebssystembuild: 22631.3958. Treiber sind alle aktuell BIOS habe ich erst kürzlich Geupdated.

MichaelSAL74  05.08.2024, 12:37
@sabum6800

gut da liegt der Fehler schon mal 50% bei W11

und die anderen 50% könnten an der BIOS-Konfig liegen undo/der auch am Chipsatz, denn der Fehler "Kernel-Mode Driver Framework Runtime" deutet genau darauf hin

sabum6800
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ok, danke. Dann habe ich etwas an dem ich mich orientieren kann :)

Ja, das ist normal.
Dass die Kontaktflächen an manchen Kontakten kürzer sind, hat einen einfachen Grund: elektrische Trennung schon bevor die Karte komplett aus dem Slot herausgezogen wird.

Ist also Absicht und gehört so.

Sieht in meinen Augen einwandfrei aus.

Kann aber auch sein, dass ich was übersehen habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Ja, die Pins sind so. Da ist keine weitere Spitze vorhanden.

Wenn du die kürzeren meinst - das ist ebenfalls absicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Ja, das ist normal. Hat mich auch schon verwundert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung