Ist das fair?

3 Antworten

Es ist ein faires Angebot. Du kannst es akzeptieren oder nicht.

Einen Handwerker wirst du für so einen Job nicht finden, jedenfalls nicht mehr in diesem Jahr.

Mit allem Drum und dran ist das eine Arbeit von 6 bis 8 Std. Mit zweimal Streichen, alles sauber abkleben und all die Feinheiten.

Das wären dann 80 bis 100 Euro pro Stunde. Das ist ein ordentlicher Stundenlohn für schwarz und als Gefälligkeit.

Ich gehe davon aus, daß du die Farbe stellst und alle Verbrauchsmaterial.

Ich würde ihm 250 Euro anbieten, das wäre dann aber auch.

VivaVi82  04.07.2023, 21:19

Ich glaub nicht, dass man mit einem Roller und den Abklebearbeiten auf 6-8 Stunden kommt und 2x Streichen. Entweder bin ich extrem langsam oder du verdammt schnell.

Find ich auch, dass es ein fairer Preis ist. Eine Bekannte hat gerade für einen 20m2 Raum 500 Euro gezahlt.

Wuschel15  05.07.2023, 19:56

Selber Schuld wehr solche Preise bezahlt.