Ist das Fach "Chemie" schwer?

6 Antworten

naja wie mans nimmt und das hängt auch vom lehrer ab...ich jedenfalls finde es sch****

Du lernst halt mehr über den Aufbau und die Entstehung von Stoffen. Es braucht etwas Vorstellungskraft, da man ja viel nicht von Auge sieht. Man muss sich etwas darauf einlassen.

Ob es schwer ist oder nicht hängt von dir ab^^. Meistens mögen Schüler Chemie, die auch Bio mögen (so krieg ich das zumindest mit). Doof ist halt, wenn du einen schlechten Lehrer hast, weil Chemie muss man wirklich gut erklärt bekommen, sonst ist es sehr trocken und langweilig.

Feels  16.03.2016, 22:33

Ich liebe Biologie und hasse Chemie.

Als ich in der 7 Klasse (Realschule) das erte mal Chemie hatte, dann hatte ich anscheinend eine schlechte Lehrerin ca. 4/5 der Klasse hat nie was gerafft außer mir und ein zwei anderen. Ein Jahr davor hatte ich den Tipp bekommen in Chmie muss man von Anfang an aufpassen und immer gut lernen versuchen es zu verstehen, weil so gut wie alles aufeinander aufbaut und das habe ich immer verfolgt und werde mein Abi auch höchstwarscheinlich in Chmie machen (komme jetzt bald in die 12.)

ich würde sagen es hängt vom thema ab. manche themen sind kompliziert und manche eher einfach!

Mach dir bloss keinen dicken Kopf darüber! Wenn es dich interessiert, du aufmerksam dabei bist und der Lehrer nicht allzu bescheuert ist, dann brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.