Ist das euer Meinung nach schon übertrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegetarier und veganer vertreten ja keine absolute religion. Wenn sie mal ausrutschen oder halt fisch essen kann man sie trotzdem als vegetarier bezeichnen.

Streunekater95
Fragesteller

Wo sehe ich das auch.

DU bist kein Vegetarier und zusätzlich trägst du durch dich selbst am meisten dazu bei das Ernährung etc. bei dir so ein großes Thema ist. Wieso isst du nicht einfach was du isst und lässt andere essen was sie essen. Wenn du mal Fleisch ist dann ist das halt so. Vegetarier zu sein macht einen nicht zu etwas besserem. Andersherum natürlich auch nicht.

Herbertder3te  06.06.2021, 15:32

Es ist doch völlig egal ob du Vegetarier bist oder irgendwas anderes, du kannst doch einfach sagen das du kein Schnitzel ist und gut ist. Ich esse kein Tier und auch keine Gelatine, aber ob ich jetzt Vegetarier bin oder nicht ist mir relativ egal.

Streunekater95
Fragesteller

Ich sag eben ich bin Vegitarier damit sich sie Menschen außen ds sich kein Fleisch esse und mich nicht damit belästigen das ich dich Fleisch essen sollte. Ansonsten stimm ich dir zu ich esse was ich esse uns das geht niemanden sonst etwas an.

Es gibt keine regeln wer soch wie seine ernährung definiert

All diese regeln sind fiktional

Es sollte mehr der wille zähln als allen alles abzuspr3chen

Aber manche sehn ernährung halt als ne art religion an

Vegetarier essen kein Fleisch. Btw Fisch = Fleisch

Veganer verzichten gänzlich auf tierische Produkte

Du isst halt alles nur von manchen Dingen weniger.

Streunekater95
Fragesteller

Nein das definiert jeder anders. Wen man von den Dingen weniger isst ist man Flexitarier.

yamat501  06.06.2021, 15:38
@Streunekater95

es gibt da klare Definitionen alles andere ist nur Pseudo und vorgeschobenes Verhalten um gesellschaftliche Konformität zu erhalten. Oder deutlicher formuliert es sich selbst schön reden

Streunekater95
Fragesteller
@yamat501

Ah ja udn wer bestimmt das, jeder Mensch hat unterschiedliche Gründe wieos er sich so ernährt wie es es eben tut so hat jeder Mensch auch eine ewige Definition von Vegitarismus, Veganismus oder Rohkost. Nein das stimmt nicht das behauptest nur du in der Realität ist es aber anders.

yamat501  06.06.2021, 15:53
@Streunekater95

wie du dich ernährst bestimmt niemand.

Wie die Art der Ernährung genannt wird entscheidet die Gesellschaft oder die Wissenschaft und das ist die von dir angesprochene Realität

Streunekater95
Fragesteller
@yamat501

Wen es die Geselschaft degieneirt heißt es nich lange nicht das es richtig ist udn auch in dr Geselschaft gibt es unterschiedliche Definitionen für gewisse Ernährungsform so auch in der Wirtschaft.

yamat501  06.06.2021, 15:59
@Streunekater95

Von richtig hat auch niemand gesprochen sondern von anerkannt. Das was die Gesellschaft anerkennt wird als gültig definiert. Das ist ein Grundprinzip unserer Gesellschaftsordnung und da gibt es auch nichts weiter zu diskutieren

Streunekater95
Fragesteller
@yamat501

Ich halte gerell nicht von dem in der Gesselschaft auferlegten Regeln udn Definitionen den die verändern sich immer wieder, schränkem extrem ein udn sind von Region zu Region unterschiedlich. Man kan die Regel der Gesellschaft also nicht alls allgemeingültig bezeichen. Doch da gibt es viel darüber zu diskutieren besonders ob es richtig ist oder nicht.

yamat501  06.06.2021, 16:49
@Streunekater95

wenn die hier geltenden gesellschaftlichen Regeln dir nicht gefallen steht es dir ja frei entweder diese durch die Politik zu ändern oder dir eine Gegend auf diesem Planeten zu suchen wo sie dir gefallen. Solange sie aber bestand haben bleibt dir nur dich an sie zu halten oder mit Konsequenzen zu leben - Konsequenzen erlebst du hier nur indirekt, in dem man dich als Lachnummer definiert

Streunekater95
Fragesteller
@yamat501

Das hast du nicht zu bestimmen. Nein das stimmt nicht wirklich nur kwe mna sich nicht an die Gesetze hält muss man mit den Konsequenzen rechnen. Das sit für mich keine Konsequenzen sondern nur dämlich mes Verhalten.

yamat501  06.06.2021, 17:46
@Streunekater95

also wen und was ich als Lachnummer definiere liegt ausschließlich in meiner Entscheidungsgewalt ^^

Und ja es ist eine Konsequenz, kommt aus der Physik - werds dir wohl besser erklären, all zu clever erscheints du mir nicht - Jede Aktion bedingt eine Reaktion. Heißt also du postest hier etwas, was fern ab jeglicher gesellschaftlicher Norm ist (das ist die Aktion) und wirst dafür als Lachnummer abgestempelt (das ist die Reaktion).

Streunekater95
Fragesteller
@yamat501

Und es ist meine Entscheidung ob ich zu Lachnummer werde oder nicht.Du Urteils über mich ohne das du mich kennst das zeugt mir das du nicht sehr intelligent zu sein scheinst. Auch wen ich das poste werde ich noch lange nicht zur Lachnummer das entscheiden die Menschen dei sich dämlich verhalten und nicht hinterfragen. Man wird nur zur Lachnummer wen man sich dazu machen lässt.

yamat501  06.06.2021, 17:57
@Streunekater95

Wie dich andere Leute beurteilen kannst du nur indirekt beeinflussen. Wenn jemand dich als Lachnummer ansieht kannst du das zwar hinterfragen aber nur schwerlich ändern und je länger du hier diskutierst, des weiter driftest du in Richtung Lachnummer ab.

Was die Intelligenz den Punkt, dass deine Intelligenz zu wünschen übrig lässt hast du bereits mit der Fragestellung und deinen Posts hier dargelegt. Da brauch man nur mal schauen wie du schreibst

Streunekater95
Fragesteller
@yamat501

Ich kan es zwar nicht beurteilt aber schon sehr gut beinflussen. Das ich viel diskutiere zeigt etger davon das ich intelligent bin den ich hab glernt zu hinterfragen und lauf nicht blind allen hinterher.

Du urteilt über mich ohnemich zu kennen und glaubst nur durch einen Post von mir zu wissen das ich nichht intelligent bin da zeigt eher davon das du dich zu Lachnummer machst. Wie ich schreibe sagt nichst darüber aus wie ich Wirklichkeit bin und das wissen intelligente Menschen. Dumme Menschen haben immer schnell Vorteile und glauben ein zu kenne obwohl sie es nicht mal tun, noch dazu glauben dumme Menschen immer das Recht zu haben eine auf Fehler aufmerksam zu machen, auch das Recht zu haben über jemanden zu urteilen und dumme Menschen meinen immer ihre Fehler anderen aufzudrägen udn so den anderen davon zu überzeugen das er dumm ist intelligente Menschen machen so etwas nicht.

yamat501  06.06.2021, 18:08
@Streunekater95

Diskutieren ist leider nicht zwangsläufig Anzeichen für Intelligenz - in deinem Fall nur für trollen. Denn jetzt auf einmal kannst du ja ordentlich schreiben. Heißt du wolltest von Anfang nur unnötigen Streit vom Zaun brechen, das machen intelligente Menschen nicht.

Naja immerhin hast dich selbst entlarvt, damit kann man nun die Frage als Trollpost melden

Streunekater95
Fragesteller
@yamat501

Das denkst du ist stimmt aber nicht ganz. Wie ich schreibe und ob ich schreibe hat nichst damut zutun ob ich intelligent bin oder nicht aber das wirst du nicht verstehen. Schon wider urteilt du über mich ohen mich zu kenne und unterstellst mir Dinge die nicht so sind.

Nein du hast dich entlarvt nicht ich den ich würde niemanden so eine Unterstellung machen ihen das ich die Person nicht kenne. Du kannst die Frage ruhig melden aber das gute Frage Team udn die Richtlinien entscheiden ob die Frage eine Trollfrage ist oder nicht.