Ist das erlaubt?
Hallo .Ich habe eine Frage also bei uns in der Schule ( Realschule) ist im Moment die Klausuren Phase . Allerdings ist es so das wir morgen eine Lernstand in Deutsch und das wussten wir erst seit letzter Woche .Am Mittwoch schreibe ich noch eine Bioarbeit ,welche Themen umfasst welche wir nur einmal besprochen haben .Wir haben dazu Nichts aufgeschrieben und auch sonst nicht viel gemacht .Dieser Lehrer möchte aber jetzt das wir den Aufbau der Nieren und deren Funktion können obwohl wir das nur einmal besprochen haben .Das andere Thema ist Malaria welches wir vor 8 Wochen zuletzt besprochen haben also nach der 1 Bioarbeit.Das Hauptthema ist Hormone .Ich finde das viel zu viel .Ich sitze den ganzen Tag nur an Schulsachen dran und habe keine Freizeit .Ich finde das einfach zuviel und nicht okay.
Was ist eure Meinung dazu ?
3 Antworten
Verstehe ich, so war es bei uns früher auch.
Wenn du nicht die Einzige bist, die sich damit überfordert fühlt, könntet ihr das als Gruppe bei den jeweiligen Lehrern ansprechen oder zum Vertrauenslehrer gehen
Haben wir damals auch gemacht und es hat tatsächlich was gebracht
Is halt Schule
Ja, ist erlaubt.
Der Lernstand soll ja gerade euren Stand zu einem bestimmten Zeitpunkt abbilden. Das geht am besten, wenn man das ohne lange Vorbereitung und gezieltes Lernen macht. Sonst verfehlt der Lenrstand seinen Zweck.
Klausuren, Tests und Arbeiten müssen eigentlich gar nicht angekündigt werden. Das ist nur aus Nettigkeit so üblich. Abgefragt werden darf alles, was irgendwann vorher - egal wann und wie ausführlich - mal Thema war.