Ist das erlaubt?

6 Antworten

Ja, das ist erlaubt - auch wenn viele es komisch finden und darüber herziehen. Ich stehe definitiv auf dem Standpunkt, dass das wirklich jede und jeder für sich selbst entscheiden darf. Wenn es sich also für dich richtig anfühlt, lass dir nichts einreden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine über 14 jährige Person darf, wenn kein Abhängigkeits- Verhältnis besteht und geistig normal entwickelt ist, auch mit 90jährigen zusammen sein.

Rein rechtlich in Deutschland ab dem 14 LJ und unter bestimmten Bedingungen ohne Altersbeschränkung nach oben möglich. Auf Wikipedia gibt es unter Schutzalter die genauen Bedingungen zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausprobiert was Freude macht

Ich hatte mit 15 einen Freund, der 19 war. Er also volljährig, ich nicht. Ja, durfte ich. Allerdings finde ich 30jährige, die was mit einer 16jährigen anfangen, ziemlich weird.

Ja, es wird zwar geredet, aber was, soll's😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung