Ist das eine Zecke? (Intimbereich, Bilder)

Ist das eine Zecke? - (Zecken) ??? - (Zecken)

9 Antworten

Ja. Und die muß schnellsten sauber und ganz entfernt werden. Das geht nur mit einer speziellen Zeckenpinzette oder Zeckenkarte mit Schlitzen zum richtigen unterfassen. Wenn sich dann doch eine Entzündung bildet oder eine rote Stelle größer als ein 2 Euro Stück, dann mußt Du zum Arzt.

Man kann auch die Zecke an ein Labor senden um festzustellen ob Borriolöse-Infektion vorliegt

http://www.labor-enders.de/425.html

Ab zum Arzt damit. Sieht schwer danach aus. Keinen falls selbst herumprobieren.

Wenn ich es anleuchte, sieht es leicht bläulich aus und es scheint so, als hätte es sich in die Haut reingebohrt. Nun wollte ich fragen, ob das eine Zecke sein könnte.

Bin mir nicht sicher,sieht aber nach einer Zecke oder einem ähnlichen Tier aus

Zeckenzwange her holen (ansonsten KAUFEN, nicht mit anderen Mitteln probieren) und rausziehen. Kann aber sehr weh tuen.