Ist das eine zecke??

5 Antworten

Ja, eine Zecke.

Die kannst Du Dir überall geholt haben. Deine Katze hatte eine, die dann auf Dich gekabbelt ist, im Garten war eine, am Löwenzahn auf der Straße war eine....

Ist wohl von draußen mit rein gekommen 🤷‍♀️

Zecken hängen überall an Gräsern, im Wald etc.

Ja ist eine Zecke und wenn du sie am Körper hättest und sie jetzt wieder von alleine runter gegangen ist.bedeutet dass das sie genügend Blut abgesaugt hat. Oder hast du soeinen noch im Bein? Wenn ja muss man darauf achten wenn man sie rauszieht, das man sie ganz rausbekommt wenn ihr kopf abreißt setzt sie einen nicht ungefährlichen Stoff aus, Ich meine der Stoff war schädlich für die Knochen. Und diese Zecken kannst du von überall haben durch hohes Gras gelaufen oder von Katzen oder Hunden

Fragenstelle801
Beitragsersteller

Konnte die zecke ganz leicht mit der Hand entfernen, zum Glück ist nix großartiges passiert, nur am Bein ist die Stelle etwas rot