Ist das eine portugiesische Galeere?

2 Antworten

Ja, das sieht mir nach einer Portugiesischen Galeere aus. Vielleicht war sie noch jung, als sie an den Strand gespült wurde, das kann man schlecht sagen. Sie ist einer der giftigsten Quallen der Welt und du solltest dich vor ihr in Acht nehmen. Bei Berührung kann es zu äußerst schmerzhaften Verletzungen kommen. Zu den Symptomen zählen Übelkeit, Fieber, Schmitzen, Taubheitsgefühle in den Muskeln, Atemprobleme und Herzrythmusstörungen. Doch Achtung: die bis zu 50 Meter langen Tentakel können auch noch stechen, selbst wenn die Qualle selbst schon tot ist. Hier ist meine Quelle:

https://www.mallorcamagazin.com/service/urlaub-und-freizeit-auf-mallorca/tipps-fur-ihre-sicherheit/2018/05/25/62743/was-tun-wenn-die-portugiesische-qualle-zugestochen-hat.html

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Schönen Abend!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.