Ist das eine Phishing Mail d?

3 Antworten

epic gamse mit leerzeichen dazwischen deutet schon mal auf phishing hin.

meine tipps zum erkennen solcher mails:

  • du bist bei dem anbieter oder dienst nicht registriert
  • emails von z.B. der bank mit der aufforderung, daten einzugeben
  • komische links in einer email
  • anrede ohne namen oder mit einem falschen namen

im zweifelsfall...

  • bei denen nachfragen, von denen die mail angeblich kommen soll
  • auf keinen fall auf links klicken
  • bloß keine daten eingeben

steht in einer solchen mail dass dringender handlungsbedarf besteht, dann log dich OHNE auf einen link zu klicken! von hand bei deinem dienstleister ein, da findest du dann meistens in deinem konto etc. weitere informationen WENN das was da geschrieben wurde stimmt.

lg, Anna

help@accts.epicgames.com

ohne Leerzeichen KEINE Phisingmail - habe diese auch erhalten und zunächst ignoriert, konnte mich aber nicht mehr direkte im Epic-Konto anmelden mit Hinweis dass mir dazu kürzlich eine Mail geschickt wurde.
D.h. du musst dein Passwort zurücksetzen und solltest alle verbundenen Geräte abmelden (Passwort & Sicherheit/überall abmelden).

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz sicher Phishing. Am besten direkt löschen / die email als Spam bekannt geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung