Ist das eine indirekte Zusage?

6 Antworten

Bei gleicher Leistung bevorzugt heißt das.

dass ich mir keine Gedanken machen brauche, da es ein solide Leistung war.

Das heißt du hast dein Bestes gegeben und das sie zufrieden waren. Aber es ist immer möglich das jmd besser ist oder sympathischer wirkt, bessere Noten hat oä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

vanniv2000
Beitragsersteller

Danke

Jeder größere Betrieb muss eine bestimmte Menge behinderter Leute beschäftigen oder Strafe zahlen. Wenn dieser Betrieb für diesen Personenkreis geeignet ist dann gibt es eine reelle Chance.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vanniv2000
Beitragsersteller

Danke dir

In den meisten Anzeigen steht ja immer, dass Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderte Menschen erwünscht sind. Ist dies ein leere Äußerung oder werden dies Personen wirklich bevorzugt?

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Frauen nicht. Der Satz mit Frauen steht gerne bei typischen Männerberufen, bedeutet aber keine Bevorzugung. Wäre auch ziemlich diskriminierend jemand bevorzugt nach Geschlecht einzustellen.

Nach dem Gespräch wurde mir die Rückmeldung gegeben, dass ich mir keine Gedanken machen brauche, da es ein solide Leistung war.

Bedeutet nichts weitere, als das du die Anforderungen zufriedenstellend erfüllt hast. Das hat nichts mit einer Zusage zu tun. Andere können durchaus besser sein. "Solide Leistung" ist ein Ausdruck für eine durchschnittliche Leistung.

vanniv2000
Beitragsersteller

Danke

Warte ab. Indirekte Zusagen gibt es nicht, man will ja freundlich sein. Wenn du den Arbeitsvertrag hast, ist es definitiv, keine Sekunde vorher.

vanniv2000
Beitragsersteller

Das stimmt. Mache mir nur so viele Gedanken, da es mein Traumberuf ist.

"Indirekte" Zusagen gibt es nicht.

Die Arbeitgeber entscheiden sich am Ende für den Bewerber, der ihnen von allen Bewerbern am Geeignetsten erscheint.

Ob du das bist, oder ob es andere Bewerber gibt, die besser geeignet sind als du, das kann hier niemand wissen.

Viel Erfolg!

vanniv2000
Beitragsersteller

Da hilft wohl nur hoffen.

Danke dir