Ist das eine Haut Allergie?

ThaliaNaMi  02.10.2024, 22:16

Meinst du die roten Insektenstiche oder den allgemeinen schlechten Durchblutungszustand aufgrund der überlasteten Leber?

Lucky5010
Beitragsersteller

Ich meine die "Insektenstiche" ich dachte, es wäre ne Allergie. Da es jeden Tag mehr wird und ich zuvor sowas nicht hatte. Wenn, waren es ab und zu mal ein oder zwei Insektenstiche

3 Antworten

Sind die Stiche nur an den Unterschenkeln?

Bettwanzen halte ich für eher unwahrscheinlich, die stechen nicht nur an den Unterschenkeln sondern überall.

Flöhe kämen in Frage. Hast Du Haustiere?

Herbstgrasmilben wären ebenfalls möglich.

Du solltest die Ursache herausfinden. Wäsche bei 60 Grad waschen, am besten alle 2-3 Tage die Bettwäsche wechseln, ist aber auf jeden Fall schon mal eine gute Idee.

Lucky5010
Beitragsersteller

Die Stiche sind überall aber an den Unterschenkel am meisten.

Ich habe keine Haustiere.

Vermute mittlerweile auch dass es Herbstgrasmilben sind.

Versuche einen Arzttermin zu bekommen.

Danke für die Tipps.

fionelle  03.10.2024, 12:45
@Lucky5010

Wenn sie überall sind, dann kämen aber auch noch Bettwanzen in Frage.

Insektenstiche sind oft schwierig auseinander zu halten, weil die Menschen so unterschiedlich reagieren. Jedes Immunsystem reagiert etwas anders. Die einen bekommen riesen Quaddeln, die anderen gar nix.

Bei Bettwanzen reagieren z. B. 65 % der Menschen gar nicht. Andere kriegen nur kleine Pünktchen und wieder andere Quaddeln.

Ich hoffe, Du kannst bald herausfinden, was es ist!

Nein, eher nicht, da es ja nicht über den Körper verteilt ist. Sieht aus wir Bisse von Bettwanzen oder so etwas.

Lucky5010
Beitragsersteller

Ok danke für Deine Antwort. Was kann man dagegen machen? Habe allerdings keine gesehen.

alterzapp  02.10.2024, 22:55
@Lucky5010

Die kann man nicht sehen. Alles bei mindestens 60 Grad waschen. Wenn es weniger wird, dann kann das die Ursache sein. Dann noch eine Überzug für die Matratze kaufen.

Hallo Lucky5010

Das sieht nach Grasmilben aus.

Lucky5010
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Ja, das könnte sein.