Ist das eine Gute Strategie in League of Legends mit Sion?

Die Sion Passive macht schnell die ganze Wave. Und sind auf lvl 1 zur ersten Wave, 24 Bonus HP. Die können im early schnell den Unterschied machen zu Kill und Death.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verschwendest also tp und riskierst potentiell first blood zu sein, für einen lvl 1 HP lead?

Warum Du mehr Gold bekommen solltest verstehe ich nicht, deine Wave kommt beim gegnerischen Toplaner trotzdem an. Er wird sie halt tanken müssen und HP verlieren. Die meisten können das aber wieder hoch healen oder dein schwaches early ausnutzen und komplett drüber hinweg sehen.

Und selbst wenn du dadurch Prio bekommen solltest, hat der Gegner immer noch tp und kann die Lane steuern wie er möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

miwo123
Beitragsersteller

Ich steale die wave von meiner mitte oder der bot lane und verliere nichts, da ich zur ersten wave auf der top wieder da bin mit TP.

Ich hole doch nicht meine eigene Wave vorher.

Ich habe zwar TP weg , aber dafür habe ich 1 Wave Lead zu Beginn.

First Blood .. in der Passive ist man schnell und so schnell kann kein Gegner zum Inhibitor Turm laufen. Die sind ja beim Jungler .

JimBeamHoney  27.09.2023, 21:44
@JimBeamHoney
First Blood .. in der Passive ist man schnell und so schnell kann kein Gegner zum Inhibitor Turm laufen. Die sind ja beim Jungler .

Deine passive bekommst du erst nachdem du gestorben bist.. Es ist also egal wie schnell du mit der bist - dann wäre es schon zu spät.

Wie kommst du denn an die Lane? Durch den Jungle. Wer ist am Anfang im Jungle? 5 gegnerische Champions.

Wenn die Gegner minimal Plan vom Spiel haben, kommst du gar nicht erst bis dahin.

Falls du es doch schaffst, nimmst du einer deiner Lanes eine ganze Wave weg, mit der sie deutlich später lvl 2 bekommt und so zu 90% verlieren wird. Alleine mental schon.

Was du an dem Punkt machst, ist einfach nur Trollen.

Der generische Toplaner kann mit tp prio mindestens das dreifache an Gold wieder reinholen, während du ganz alleine eine ganze Lane vom Team verloren und getilted hast.

Das alles damit du mit einem dogshit early game champ eine wave Vorteil hast.