Ist das eine gute Skincare?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch ölige Haut, und ich würde ein Waschgel mit Salicylsäure oder Niacinamide empfehlen für morgens und abends. Abends dann zusätzlich ein Reinigungsöl, zuerst das Öl und dann das Waschgel. Morgens unbedingt Sonnencreme mit gutem LSF weil die Haut tagsüber teilweise Öl produziert, um sich zu schützen vor der Sonne. Bei Seren gibt es auch welche mit Salicylsäure oder Niacinamide, die wirken gegen Pickel. Mit Vitamin C die wirken gegen Pigmentflecken. Ich hab beide und nehme sie abwechselnd. Gegen Pickelmale gibt es ein neues Gel von Nivea, das ist zwar relativ teuer zwischen 20 und 30€ aber das wirkt total gut.

Tagsüber gegen fettige Haut: nach der Skincare und Sonnenschutz einen Primer der für ölige Haut geeignet ist, und dadrüber dann Puder. Und wenn die Haut doch ölig wird: klopapier oder Taschentuch oder so sind ja immer so mehrlagig. Wenn man eine einzelne Lage vorsichtig abnimmt dann ganz Zart auf stirn oder Kinn drücken, das nimmt suuuper das Öl da weg und mattiert

Seife ist nie gut für die Haur.

Reinigungsöl brauchst du nur abends.

Morgens fehlt Sonnencreme, abends Feuchtigkeitscreme.