Ist das eine gute Idee für mein Leben?

1 Antwort

Der Abschluss - es "durchziehen" ist in jedem Fall immer die bessere Idee. Denn wenn Du den nicht beendest wirst Du erfahrungsgemäß auch nichts anderes mehr beenden.

Hat man nicht ohnehin heute mit dem Berufsabschluss die mittlere Reife?

Im Lebenslauf kommt sowas auch nie gut an.

xxXChristophXxx
Beitragsersteller

Ja ich hätte wenn ich gute Noten am Ende habe den Realschul Abschluss nach der Ausbildung nur es war eine schlechte Idee die Ausbildung als Maurer anzufangen und ich weiß ja nicht ob ich in 3 Jahren gute Noten habe jetzt habe ich die Motivation für den Realschul Abschluss aber dafür die Ausbildung zu beenden wie sagen ist eine schlechte idee

Huflattich  08.08.2024, 14:01
@xxXChristophXxx
es war eine schlechte Idee die Ausbildung als Maurer anzufangen

Nein, Du wirst als Maurer bitter gebraucht werden und dazu gibt es dann auch gut Geld...und obendrein tatsächlich dann vielleicht noch den Realschulabschluss ich weiß echt nicht, was Dein Problem ist.