Ist das eine gute Idee auf ein Internat zu wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "Freunde" sind keine Freunde und damit können die dir egal sein.

Ich denke das du auf einer normalen Schule besser aufgehoben bist, auch wenn ein Internat neue Herausforderung stellt. Du solltest mit deinen Eltern einen Therapeuten suchen um an deiner Sozialen Phobie zu arbeiten.

Letztendlich mußt du das mit deinen Eltern selbst entscheiden.

Vampiergirl1234
Beitragsersteller

Bin schon in Therapie

Also du kannst es ausprobieren wenn's nd klappt dann wechsle wieder auch wenn sich das nd so toll anhört:/ ich habe auch schon oft über ein Internat nachgedacht und was es für Vorteile es hat ein Neuanfang richtige Freunde ich bin ein Jahr auf eine neue Schule gegangen war toll und hab mit wohl gefühlt aber Noten waren nd gut deswegen bin ich wieder gewechselt und es hat auch wieder ein bisschen gedauert bis ich mein Anschluss gefunden habe obwohl ich eine schüchterne Person bin also du kannst es ausprobieren und du wirst bestimmt dann auch richtige Freunde bekommen die dich so schätzen wie du bist ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Manhwa kenne auch spezielle Seiten ;)

Auf ein Internat zu wechseln kann herausfordernd und umstellend sein, aber man sammelt neue Erfahrungen und lernt neue Leute kennen. Die positive Seite ist daher zu berücksichtigen.