Ist das eine gute Freundin?

Marcel1807  25.06.2023, 02:21

Wie alt seit ihr?

Lilllebeth253
Fragesteller

Interessiert dich leider nicht!

5 Antworten

Das hat sie toll hingekriegt, sie hat Dich manipuliert, schikaniert und kleingemacht.

Löse Dich radikal von ihr, erzähle ihr nichts mehr, gehe ihr so weit wie möglich aus dem Weg.

Vergiß sie, Du machst Dir, trotz Deiner Erkenntnis, dass sie es nicht wert ist, immer noch zu viele Gedanken um sie und ihr Verhalten.

Hake es ab, als eine böse, aber lehrreiche Erfahrung.

Lilllebeth253
Fragesteller

Jetzt weiß sie selbst dass sie was falsch gemacht hat und sie hat mir versprochen sich zu verbessern, jetzt ist sie viel netter

Da du erst 11 oder 12 jahre alt zuscheinen seist, ist die 5 klasse ja noch nicht lange her.

Dann solltest Freundschaft beenden und nix mehr erzählen. Weil sonst geht es wieder von vorne los.

Das wäre für mich keine Freundin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Klingt als wäre sie keine Freundin sondern eine unsichere Bxtch die Aufmerksamkeit braucht und im Mittelpunkt stehen will

Lilllebeth253
Fragesteller

Sie hat mir versprochen sich zu verbessern, sie ist jetzt auch viel netter geworden

girlnextdoor007  25.06.2023, 02:24
@Lilllebeth253

Vermutlich hat sie gemerkt, dass es ohne Freunde auch nicht so schön ist.

Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation. Ihr hat es geholfen, etwas auf Abstand zu gehen. Als bekannte hat man sich nicht so schnell in den Haaren, leidet aber auch weniger darunter, wenn die Person sich doch nicht geändert hat. Wenn die Freundschaft nach einer Weile wieder enger wird, ist das ja in Ordnung.

wieso bezeichnest du diese Person noch als "Freundin"

nein, sie ist keine Freundin, sondern eine Person, die die am allerwertesten vorbeigehen sollte.

Lilllebeth253
Fragesteller

Ka unsere Eltern sind befreundet.

data2309  25.06.2023, 02:04
@Lilllebeth253

deswegen musst du und sie das noch lange nicht sein.

und ist wohl auch nicht der Fall.

vergiss sie. die ist es wohl nicht wert Gedanken zu machen.

Lilllebeth253
Fragesteller
@data2309

Aber jetzt hat sie sich verbessert! Was gut ist, sie weiß selber dass sie in der 5ten nicht so nett war uns so weiter. Aber jetzt versucht sie netter zu sein.