Ist das eine Drucker Trommel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist nur die Entwickler Einheit. Die Trommeleinheit steckt noch drinne, wie ich sehen kann. Manche Hersteller haben die Entwickler Einheit und die Trommeleinheit gleich komplett zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tsukii493
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht ob es an der verschmutzten Entwicklereinheit liegen kann das der Drucker immer blaue Punkte druckt? Sind sehr gleichmäßig positioniert falls das eine Rolle spielt.

Flixfuchs  18.08.2024, 15:00
@Tsukii493

Mh kann eher an der Trommeleinheit liegen. Da ein gleichmäßiger punkt meistens eine Beschädigung der Korona oder Trommel heist. Da die Entwickler Einheit meistens ungleichmäßige punkte oder Striche hervorrufen tut

Tsukii493
Beitragsersteller

Vielen dank! Ist mir eine große Hilfe!

Das sieht ziemlich nach einer Kyocera DV-8550K aus.

Wird als "Entwicklereinheit" bezeichnet, wobei dieser Begriff auch oft genug als Synonym für die Trommel(-einheit) verwendet, also vmtl. ja.

Tsukii493
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ist mir eine große Hilfe!