Ist das eine blutblase?

2 Antworten

Ein Hämatom ist eine Ansammlung von Blut im Gewebe oder in einer vorgeformten Körperhöhle, zum Beispiel einem Gelenkspalt. Das Blut stammt aus verletzten Blutgefäßen. Umgangssprachlich wird ein Hämatom auch "Bluterguss" genannt.

Zb bekommt man das nur wenn du dir weh machst oder etwas drauf fällt habe ich bei mir auf mein rechter Zeh auch und es heilt langsam dran nix fummeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh damit zum Arzt, das sieht irgendwie nicht gut aus.

Und bitte schneide dir das nächste mal die Fußnägel. Deine Füße sehen wirklich ungepflegt aus.

suisaii  07.08.2021, 17:09

Man braucht nicht unbedingt zum Arzt gehen einfach eine Salbe im Apotheke kaufen ich glaube dafür braucht man auch kein Rezept einfach mal dort anfragen.

suisaii  07.08.2021, 17:28
@Jennyk96152

Aber ich denke das ist eine Bluterguss würde bestimmt ein Arzt auch sagen oder irre ich mich :p

Jennyk96152  07.08.2021, 17:29
@suisaii

Ich finde, es sieht auch nicht nach einem Bluterguss aus. Genau sagen kann ich es natürlich nicht, bin nur medizinische Fachangestelltin. 😅

ich persönlich würde zur Sicherheit am Montag zu einem Arzt gehen und mal nachfragen.