Ist das Wildfleisch oder eine Blutblase?

2 Antworten

Ich würde es desinfizieren mit zB Octenisept Spray und mit Bepanthen Salbe eincremen und am besten nicht viel am Piercing spielen . Dies hat mir auch sehr geholfen und wenn es nicht besser sein sollte einfach mal beim Piercer vorbeischauen und drüber schauen lassen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hailey00
Beitragsersteller

Ist das denn entzündet? Oder wqs ist das überhaupt?

russiangirl2017  03.12.2020, 20:27
@Hailey00

Es sieht leicht gereizt aus , so sah es bei mir in den ersten Wochen aus nach dem Stechen da der Stichkanal ja frisch ist und Zeit braucht um eine neue Haut zu bilden und zu verheilen sieht das dann anfangs so aus , es kommt halt drauf an wie lange du dein Piercing hast aber so schlimm sieht es nicht aus auf dem Bild . Eine gute Wundpflege kann eine Entzündung verringern oder auch vermeiden .

Wenn du das Gefühl haben solltest es sei entzündet und es schmerzt und desinfizieren / Salbe würde nicht helfen dann geh zum Piercer dieser kann dir auf jedenfall weiterhelfen:)

Hailey00
Beitragsersteller
@russiangirl2017

Habe es schon seit februar. Das Problem allerdings erst seit Juli weil ich daran hängen blieb.

Habe von tyrosur, betaisodona und kochsalzlösung schon alles ausprobiert und hab bei x vielen piercern angerufen die mir nicht helfen wollten.

Heute hab ich dann mal wasserstoffperoxid gekauft mit 3%.

Sofort hat es angefangen zu schämen und brannte einwenig.

Immerhin ist es jetzt schon hellrosa und kleiner.. Nach nur einer Anwendung. Wenn es besser wird steige ich evtl auf octenisept oder tyrosur wieder um.

Hast du das piercing dann zum reinigen raus genommen oder deinen gelassen?

Danke trotzdem😊

russiangirl2017  03.12.2020, 20:44
@Hailey00

Also mir ist mal was ähnliches passiert ich habe mein Piercing schon seit 2016 und ich bin mal mit der Jeans dran hängengeblieben und hatte oberhalb auch eine kleine Wunde da ich mir den Stichkanal etwas eingerissen hatte .

Die Heilung dauert an dieser Stelle in der Regel immer etwas länger aber dies ist natürlich auch bei jedem anders , ich kann dir nur sagen das ich dann mit Octenisept Spray desinfiziert habe und mit Bephanten eingesalbt und einen längeren Stab eingesetzt habe damit nichts drauf drückt oder noch mehr die Wunde reizt .
Beim reinigen sollte das Piercing drin bleiben da eben diese Reizung da ist durch die Verletzung und wenn du das immer wieder rein und raus machst sich die „Wunde“ immer wieder öffnet oder gereizt wird , sollte das Piercing irgendwann verheilt sein dann kannst du natürlich zum reinigen das Piercing rausnehmen .

Aber wenn es schon etwas besser wird ist das doch schonmal ein Erfolg :)! Ich drücke dir die Daumen das es bald abheilt , jetzt heißt es Geduld haben und beobachten .

wie lange hast du das Piercing schon? Ich würde erst mal weiterhin desinfizieren und mit Salzwasser spülen.

So eklig ist das Bild nicht.

Schöner Nabel