Ist das eine Bettwanze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht viel mehr nach einer Ameisenkönigin aus.

Bild zum Beitrag

Zum Vergleich die Bettwanze

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)  - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

nathan0732
Beitragsersteller

Danke, mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich kenne mich mit Insekten überhaupt nicht aus. Ich nutze nur die App "Picture Insect" nur da hieß es gleich "Bettwanze" deswegen wollte ich sicherheitshalber hier nochmal nachfragen.

Ich denke es ist eine Ameise 🐜. Oder sogar eine Königin.

Bettwanzen haben nicht dies Taille und der Hinterleib ist mehr platt als rund. Das passt alles nicht zu deinem Bild.

nathan0732
Beitragsersteller

Danke