Ist das eine allergische Reaktion auf Gelsen?

1 Antwort

Könntest ja beim nächsten Mückenstich folgendes probieren: wenn dich eine Mücke gestochen hat, gib erstmal etwas Speichel drauf und warte.

wenn das trotzdem intensiv krabbelt, würde ich noch ein Hautdesinfektionsspray drauf sprühen( z.B Cutasept oder Octenisept).

und dann würde ich ein Zwiebelscheibe befestigen mit zwei Tesa Streifen, die ich so über die Scheibe drüber klebe, damit die festhält.

probiere es aus. wahrscheinlich haben andere auch Tipps die etwas einfacher durchzuführen sind. Und die Stelle, die du jetzt hast, da würde ich so ein Spray s. o. drauf tun.

und auf gar keinen Fall krabbeln.🦟

Lela24747
Beitragsersteller

Es juckt gar nicht es tut eher weh. Es ist hart und angeschwollen und warm. Ich habe schon so viel ausprobiert von zwiebeln und salben etc. Problem ist nur das sie trozdem jedes mal so groß werden

meivolga  25.06.2024, 21:39
@Lela24747

Warte mal, ich fotografiere dir jetzt mal was ab. das hat mir mal die Apotheke empfohlen, als das bei mir auch mal so groß wurde und zwar war das an der Wade, Moment: das Bild ist an deiner vorhergehenden Frage und zwar die vor 17 Tagen. das müsste genau die vorhergehende gewesen sein. da ist dieses Mittel, was mir die Apothekerin damals bei dem ziemlich riesig gewordenen Mückenstich empfohlen hat. was ich nicht mehr weiß, ist, ob ich das pur drauf gegeben habe oder ob ich das verdünnt habe. ich weiß noch, dass ich das auf nem Läppchen drauf oder auf nem großen Stück Küchentuch drauf gemacht habe. und habe das richtig auf diese Stelle gepappt. die war schon, ja, kinderhandgroß, die Stelle und das war warm und das war rot und das hat gekrabbelt. wenn du das kaufst, da beraten die dich ja auch noch dazu und es steht auch drin. da ist so eine Anleitung dabei, die mußte man aufklappen. ich drücke dir fest die Daumen und hoffe, dass dieses" auf die andere Frage antworten "funktioniert hat. Liebe Grüße für dich.☺️

Lela24747
Beitragsersteller
@meivolga

Vielen lieben dank ich werde morgen gleich in die Apotheke fahren