Ist das eine allergische Reaktion?

2 Antworten

Wahrscheinlich war das ein Antihistaminikum, was du von der Ärztin bekommen hast! Nimm es nach Vorschrift, dann hört das Jucken ein bisschen auf.

Wie es aussieht und auch wie du es beschreibst, handelt es sich um eine Urtikaria oder auch Nesselsucht. Man kann nicht viel machen, da musst du durch! Es dauert auch nicht lange, bis morgen oder am Mittwoch dürfte es vorbei sein, in seltenen Fällen auch länger.

Überlege auch mal, was du gestern gegessen hast, denn auch Histaminhaltige Lebensmittel können so was auch mal auslösen.

Warum hast Du der Ärztin nicht gesagt, dass es nicht hilft?