Ist das ein Virus?

5 Antworten

Ccleaner ist KEIN Virenscanner.

Da es der Virus an Deinem Scanner vorbei geschafft hast - und ich mal vermute, dass Du keine Backups angelegt hast:

Viel Vergnügen den Systemdatenträger komplett zu löschen, Windows & Deine Programme neu zu installieren. 🤷‍♂️

CCleaner ist zu 100% schon Mal nicht zu empfehlen. Als anti Virus Software ist wohl der Windows Defender am besten geeignet

Ja, wenn du es vom falschen Ort runterlädst

Ausserdem ist cCleaner kein guter antiViren Scanner

Wenn Du Dir vor drei Tagen "aus Versehen" einen Trojaner installiert hast, dann hast Du ein derbes Problem und Trojaner sind schlimmer als Viren

Allerdings frag ich mich, was Du dann mit dem empfohlenen CCleaner machen willst!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, CCleaner ist ein bekanntes und beliebtes Programm.

Einen Trojaner entfernt das aber nicht.

Apober  08.09.2022, 13:33

 Malwarebytes Anti-Malware könnte den Trojaner finden und entfernen. Das ist kostenlos. Es gibt da aber auch noch andere Progs