Ist das ein schönes Weinglas und wenn ja für Rot- oder Weißwein?

Weinglas - (trinken, Glas, Wein)

5 Antworten

Das ist ein "Römer" und der ist für Weißwein gedacht. Aber Rotwein, Milch und andere Flüssigkeiten kannst du daraus natürlich auch trinken. Das bleibt dir allein überlassen.

Ich würde es mir unter keiner Bedingung kaufen.. Meiner Meinung nach ist es echt alles andere als schön, jedoch hat jeder seine Meinung :)
Lg

Ein solches Glas wirkt auf mich nur altväterlich.

Ich würde es bestenfalls auf einem Polterabend verwenden. Oder wenn ich ansonsten aus der Flasche trinken müßte.

Aber das ist reine Geschmackssache. Wenn's dir gefällt: wunderbar.

Gruß, earnest

Es ist ein (in meinem Augen) ein hässliches Glas. Daraus trinkt man Weißwein. Einen leichten, wie Burgunder oder Riesling, oder süße Dessertweine.