Ist das ein Rest von einem splitter oder nur blut das sich unter der Haut bildet?

3 Antworten

Ja, ist ein Splitter.

Tipps:

Am einfachsten geht es so:

Hand für 30 Minuten in warmes Wasser legen, ggf. etwas Seife hinzufügen.

Stelle im Anschluss desinfizieren, mit einer Nadel aufstechen bzw. die Haut an der Stelle entfernen - Splitter mit Pinzette entfernen :)

habe das immer wieder - tut nur ganz kurz weh.

-> Wasser macht die Haut weicher

Woher ich das weiß:Hobby – Reines Interesse :)

Skeleton18
Beitragsersteller

Danke dir🥰

Hey ich antworte mal hier drunter da deine Frage von eben ja gerade gelöscht wurde. Ich bin nicht sicher aber ich glaube die Wunde ist nicht entzündet. Aber aufjedenfall sauber halten und ich denke es wäre besser da mal ein Pflaster drüber zu machen. Nach so 2-4 Tage kannst du ja leichter sehen ob die entzündet ist. Aufjedenfall auch Finger davon weg halten und rumwühlen. Wenn die wirklich entzpndet ist, würde ich mir ne Salbe in der Apotheke suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skeleton18
Beitragsersteller

Pflaster ist drauf und ich habe n bestimme Salbe drauf gemacht, ich danke dit🥰

Wenn man rumdrückt merkt man das. Aber da ist ziemlich sicher nichts.