Ist das ein klarer Korb?

10 Antworten

Du sagst du willst nur Freundschaft. Sie antwortet sie mag dich freundschaftlich.

Indem du nicht aufrichtig ihr gegenüber bist und ihr deine wahren Absichten verschweigst, wirst du sie am Ende vor den Kopf stoßen. Außerdem, wozu soll sie sich weitere Gedanken machen, wenn die Grenzen (Freundschaft) ausgesprochen sind? Für sie ist das an der Stelle gestempelt. Wenn du mehr von ihr willst, hast du dir damit ein Eigentor verpasst.

Offensichtlich hat sie auch anderes zu tun als mit dir zu texten. Du überinterpretierst.

Ja Holger, das war wohl ein klassisches Eigentor, denn mit Deinem Schreiben hast Du doch wohl eindeutig geschrieben, dass Dir die Freundschaft so wichtig wäre und daraus lässt sich folgern, dass Du ansonsten keinerlei Interesse hast...

Wenn bei Dir jedoch andere Gefühle als Freundschaft im Spiel sind, hättest Du Dein Schreiben etwas anders formulieren müssen, so hast Du Dich selbst in die Freundschaftsschiene geschoben...

DU hast ihr quasi gesagt, dass ihr nur Freunde seid. Sie sieht es genauso. Ein Korb war das nicht. Man kann keinen Korb kriegen, wenn man nicht sagt was Sache ist.

Hey,

das ist jetzt echt blöd, dass du deine wahren Absichten versteckt hast.

Erstmal zu der Frage ob das ein Korb ist: Meines Erachtens nicht.

Das Problem ist, dass du ihr zwar schon geschrieben hast, dass du sie gerne magst und gerne Zeit mit ihr verbringst, jedoch den freundschaftlichen Aspekt mit einfließen hast lassen. Hättest du den Satz "Ich meine natürlich als Freunde" weggelassen, wäre es sehr interessant gewesen, was ihre Antwort darauf gewesen wäre.

Ich glaube, dass du es nicht ausschließen solltest, dir noch Hoffnungen zu machen. Es könnte durchaus sein, dass sich aus der ganzen Sache noch mehr entwickelt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Leider hast du mit dem “natürlich als Freunde“ alles falsch gemacht. So denkt sie natürlich dass du das eh nur freundschaftlich siehst. Scheinbar meint sie es entweder auch so weil sie “als Freund“ betont oder sie dachte na gut er will eh nur freundschaftlich...wie du ja auch geschrieben hast.

Das ist eher schwer, aber man weiß es ja nicht unternimm einfach Sachen mit ihr, nur wunder dich jetzt nicht mehr, sie denkt es ist rein auf freundschaftlicher Basis.

Liebe Grüße