Definiere, was genau für Dich und Deinen Einsatzzweck „gut“ ist. Sonst können wir das nicht beantworten.

Es gibt nicht „den“ guten Rechner, „das“ gute Auto etc.

Es kommt immer auf den konkreten Anwendungsfall an, ob etwas dafür geeignet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Arksor
Beitragsersteller

zocken natürlich

Waldmensch70  16.11.2023, 09:39
@Arksor

Erstens: Wieso „natürlich“? Wenn das die Voraussetzung ist, dann sollte sie so auch in der Frage stehen. – Und das ist Deine Aufgabe als Fragesteller alle benötigen Informationen in der Frage mitzuliefern.

Zweitens: „Zocken“ ist zu pauschal. „Minesweeper“ ist auch ein Spiel, hat aber andere Anforderungen als „Call of Duty“.

Waldmensch70  16.11.2023, 10:21
@Arksor

Dann schaue Dir die Systemvoraussetzungen der Spiele an, die stehen dabei.

Und wenn der Rechner die alle mindestens erfüllt, dann sollte er dafür gut sein.

Waldmensch70  16.11.2023, 11:09
@Arksor

Vergleiche die Preise von gleichartigen Rechnern doch bitte auf den Seiten von Computerläden selber. Ich werde jetzt nicht losgehen und das für Dich machen und Dir die Arbeit abnehmen.

Hallo,

für den Preis ist das ein akzeptables Notebook.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Arksor
Beitragsersteller

was heißt den akzeptabel?

Kommt halt drauf an was du damit machen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Arksor
Beitragsersteller

zocken?

suprablitz  16.11.2023, 09:28
@Arksor

ist das eine frage oder eine antwort? weil zocken alleine ist auch noch etwas zu wenig... für irgendwleche mini games brauchst kein high-end gerät