Ist das ein guter Gaming Pc für 400 Euro?

6 Antworten

Das ist ein guter Preis wenn der PC einen guten Zustand hat. Damit kann man aktuelle Spiele ohne Probleme in 1080p und mit gemäßigten Einstellungen auch in 1440p spielen.

Absolut in Ordnung, auch wen die Wakü nicht das beste ist.

Für 400€ kannst du das Ding locker mitnehmen.

Das Gehäuse kostet schon 100€, das MB kostet 260€, die Lüfter mindestens 110€. Das sind schon 470€ NP (naja MB gibt's nicht mehr, kommste mit 260 für nen neues aber hin). Also Kauf lohnt sich richtig. Wakü 50€, NT 120€, RAM 60€, GPU 200€, CPU 200€.

Gebraucht, bzw gleichwertig, sparst du damit immer noch 1000€, sofort kaufen!

GregCat  04.07.2022, 23:04

Der Preis ist gut. Aber deine Rechnung geht nicht auf. Das ist das was ich sagen will

GregCat  04.07.2022, 23:02

Tut er nicht. Rechne mit vergleichbaren Teilen. Für 1500 stelle ich dir nen pc zusammen der ein Vielfaches besser ist

Moin1934  04.07.2022, 23:21
@GregCat

Ja, ich auch, dann sind da aber nicht genug die Sachen drin, die es davon noch neu zu kaufen gibt, (Lüfter und Gehäuse) die sind beide über teuer, aber wenn man die haben will, bitte schön, geht aber halt ins Geld. NT bist auch bei 120, kostet auch gut. Wenn man den ganzen Optik Schnik Schnak will, dann wird da ne 6750xt schon knapp bei 1,5k. Wären eigentlich 1,3k.

Leistungstechnisch bekommt man das für 700-800, aber nicht den Rechner, auch wenn sich das nicht lohnt. Aber für 400€ ist das so oder so eine Kaufempfehlung, kann man nichts gegen sagen, außer gegen die Wakü.

GregCat  05.07.2022, 00:42
@Moin1934

Naja ich meinte ja man soll sich vergleichsteile suchen. Nicht die gleichen

JA!

Schnapp ihn dir!!

Hansi

Sehr gutes Angebot. Vergiss nur nicht das du dir dann noch eine SSD holen musst oder eine HDD als Speicher... Weil die M.2 behällt er Ja.

400€ sind in Ordnung