Ist das ein guter gaming Laptop?

3 Antworten

Kauf dir von dem Budget keinen Laptop sondern einen PC. Wichtig dabei ist, dass du selber zusammenbaust und die Komponenten prüfst (z.B. Pcpartpicker aber auf keinen Fall Tiktok). Das zusammenbauen der Hardware ist richtig easy, nur die Verkabelung könnte schwierig werden, aber du bekommst eh eine Anleitung dazu (alle Zettel aufheben). Wenn nicht kannst du auch für die Kabel auf Gutefrage nachfragen. Kauf dir keine billige Wärmeleitpaste und mach am besten einen Pentadot (anleitung auf YT).
Bei der Auswahl der GPU schaust du dir Tests dazu an, ABER schau auf die Grafikeinstellungen bei dem Video und wenn die nicht komplett gezeigt werden oder ein cut dabei ist, dann vertrau dem ganzen nicht.

Hör auch nicht auf die Leute die sagen dass die Ryzen 7800x3D die beste CPU ist (preis - leistung ist damit gemeint).

Entlade dich vor dem Zusammenbauen und zwischendurch am Heizkörper oder irgendeinem Metall und zeihe keine Handschuhe an (reibungsverminderung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plane mal etwas mehr Budget.

Mit Ner 4050 wirst du nicht lange Freude haben.

Für desktop PCs in dem Budget, seh ich schon keine 5 Jahre. Kommt aber natürlich auf die Anforderungen an.

Lg

Moin,

was hast du denn mit den Lappy vor? Ich denke mal Zocken. Also eine RTX4050 da wirst du nicht weit mit Kommen, 5 Jahre ist schon eine lange Zeit, da brauchst du wenn etwas mehr Power. Für 1000€ wirst du da aber nichts finden, da muss du etwas mehr investieren.

Wenn du dir aber einen Desktop PC kaufen würdest, könntest du diesen immerhin Aufrüsten, wenn mal die Hardware nicht mehr so das beste ist.

Ich habe mir jetzt einen anderen Laptop gekauft, der war über 2000€ meinen alten den Verkaufe ich jetzt, vielleicht hast du ja daran Interesse 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil die Jahre, so einige mit sich bringen