Ist das ein gute CPU GPU Combi?

3 Antworten

Nein.

Die 5800x ist auf am4, was veraltet ist und die 4070 ist zu schlecht für 1440p und zu teuer für 1080p. 12gb vram für 1440p ist mittlerweile zu wenig.

Welche anderen Teile willst du kaufen und für welches Budget?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Hallo,

passen tut das schon. Doch je nach bestehenden Komponenten bzw. Budget bekommst du für das Geld auch eine Kombination mit mehr Leistung am Ende.

LG

HerrHerrlich09
Beitragsersteller

Okay könntest du mir ein paar Vorschläge machen die ungefähr gleichviel kosten? (Ich würde gerne ein NVIDIA Karte haben

Ja kann man machen ich habe mit der CPU auch nur 40 90 Betrieben problemlos auch wenn ich diese CPU heutzutage nicht mehr so sehr empfehle nur zum guten Preis

HerrHerrlich09
Beitragsersteller

mein Budget liegt insgesamt bei circa 1400€-1500€

DomeLPs  31.07.2024, 12:19
@HerrHerrlich09

Ach so du hast die CPU noch nicht ich würde für gaming bei AMD immer eine X3D CPU empfehlen

HerrHerrlich09
Beitragsersteller
@DomeLPs

Was für einen Prozessor würdest du mir den vorschlagen, der ungefähr ähnlich viel kostet und zu der Grafikkarte passt? Oder würdest du eine andere Grafikkarte nehmen?

DomeLPs  31.07.2024, 12:39
@HerrHerrlich09

Das kommt drauf an was du genau damit du warst generell sind amd Grafikkarten etwas günstiger haben aber auch ein paar Nachteile

HerrHerrlich09
Beitragsersteller
@DomeLPs

Aber welche CPU sollte ich denn für die 4070 nehmen?

DomeLPs  31.07.2024, 14:07
@HerrHerrlich09

Z.b den 5800x3d

Oder den 5700x3d

Kommt ganz auf dein Budget an CPUs kann man gerne etwas größer werden da im idealfall die Grafikkarte limitiert beim nächsten GPU Upgrade muss man dann eventuell nicht wieder die CPU tauschen wenn man sie am Anfang größer dimensioniert

HerrHerrlich09
Beitragsersteller
@DomeLPs

Und was für ein mainboard würdest du für den 5700X3d nehmen