Ist das ein betrug?

5 Antworten

Niemals irgendwo einfach drauf drücken, solange du nicht sicher weißt, was es ist.
vom Namen der Person und er Art der E-Mail hätte ich tatsächlich auch auf Betrug getippt.
meiner Meinung nach einfach löschen. :)

Würde ich sofort löschen weil sie Dir einen Virus einpflanzen wollen. Das Referat gibt es nicht in der Art und wenn die Behörde was will bekommst Du einen Brief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei unerlaubtem Fahren bekommt man Post. Niemals irgendwas öffnen was man nicht kennt. Und schon gar keine Daten eingeben.

Das ist definitiv ein Spam- bzw. Betrugsversuch. Du kannst das Mail einfach löschen.

Ich würd sie löschen du kannst gegenfalls auch eine vertrauenswürdige Person da hinzuziehen die sich das mal anschaut und die sagt dir dann schon was du tun sollst