Ist das ein Android?

2 Antworten

Jein. Xiamo verwendet für ihre Tablets ein eigenes Betriebssystem namens MIUI Pad, welches allerdings auf Android basiert. Du wirst unter Umständen keinen Zugriff auf Google Dienste haben, von der Verwendung her wird sich das aber ansonsten nicht wirklich unterscheiden.

Die technischen Daten des Tablets findest du hier: https://www.mi.com/de/product/redmi-pad-se/specs

FX000  27.05.2024, 15:30

MIUI Pad ist einfach ein eigenes Interface, so wie fast jeder große Hersteller eins hat. da sind ganz normal Google Play Dienste vorinstalliert.

HonestFriend  29.05.2024, 22:11
@FX000

Android ist von Google.Google entwickelt dies auch weiter.

FX000  29.05.2024, 22:58
@HonestFriend

Ja, wie ich gesagt habe. Aber MIUI Pad/HyperOS Pad wird von Xiaomi selbst auf Basis von Android entwickelt.

Hallo liebe*r Animefan609,

ja, nur Apple setzt auf ein anderes Betriebssystem als Android im Bereich Tablet & Handy.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Waldmensch70  27.05.2024, 15:32

Microsoft hat auch ein eigenes OS.

HonestFriend  29.05.2024, 22:13
@Waldmensch70

Nicht mehr wurde 2019 eingestellt hieß Windows Phone weil der Absatz so schlecht war.

Dultus, UserMod Light   30.05.2024, 01:17
@HonestFriend

Ändert aber nichts am Formfaktor. Windows heißt nicht, dass etwas ein PC ist. Insbesondere weil Windows 11 zunehmend für Tablets ausgelegt wurde.