Ist das ein Ampel Blitzer?

4 Antworten

Aber sicher doch! Die blitzen dich, schon wenn Gelb länger wie 2 sec. ist und deine Annäherungsgeschwindigkeit >30 Km/h ist, du also nicht gewillt bist, zu halten...! ;-)

Für alle anderen: Es ist eine Verkehrsüberwachungskamera, die das Verkehrsaufkommen erfasst und damit die Ampelsteuerung macht bzw. eingreift. Die Statische Verkehrsregelung über feste Schaltzeiten ist wenig effizient und Kontaktschleifen erfassen nur einen kleinen Bereich vor der Ampel - wer hat es nicht schon erlebt, daß vor dem vordersten problemlos noch ein Smart zwischen ihm und der Haltelinie gepaßt hätte und entsprechend die Ampel nie schaltet und das Hupkonzert irgendwann einsetzt... Zum anderen erfordern defekte immer aufwändige Belagarbeiten (da in der Fahrbahn eingelassen...) und es sollte empfindlich genug sein, auch ein Fahrrad zu erfassen, gleichzeitig aber nicht durch einen 40 tonner auf der nebenspur beeinflußt werden können... Die Technik ist Wartungsfreundlicher, intelligenter und effizienter. Mit Blitzen hat das aber wenig zu tun - wie auch? Nacht? Da müßte Sie das Feld zumindest mit IR ausleuchten. Tut Sie aber nicht. Es genügt ja die Helldunkel-differenzierung. Ein Kennzeichen oder Fahrer muß nicht erkennbar sein.

Nein, das ist eine Verkehrskamera.

Kann es nicht sein da man einen Rotlichtverstoß nicht vor der Ampel überprüfen kann.

Eher eine Verkehrskamera

Martin562  07.08.2023, 16:10

Eindeutig ein Ampelblitzer, das heißt er blitzt dich wenn du über rot fährst

Digibike  07.08.2023, 16:19
@Martin562

Solange du das glaubst, ist es super, da du dann wenigstens an so gut wie jeder Ampel anhälst, da die immer mehr einzug halten...!

Gutefrage22419
Beitragsersteller

Aber nehmen wir mal an es wäre ein Rotlicht Blitzer glaubst du er könnte aus dem Winkel auch den gegen Verkehr blitzen? Auf der anderen Seite

Gutefrage22419
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Ja ich meine ja nur falls es einer sein sollte wäre es möglich das er auch den gegen Verkehr blitzen könnte