Ist das eine gute Charakterisierung - welche Note?

3 Antworten

Da ist mir zu viel Nacherzählung drin.

Rechtschreibung und Grammatik sind schon wirklich schlecht. Bei so einem kurzen Text, der auch noch getippt ist und demzufolge von einem Programm überprüft werden könnte, würde ich da deutlich weniger Fehler erwarten.

Der Inhalt ist okay und deckt das Wesentliche ab. An der ein oder anderen Stelle würde ich wohl noch ergänzen warum die Person manche Dinge sagt und tut und auf welche charakterlichen Merkmale man deswegen schließen könnte.

Sieht gut aus. Ich würde nur “ist” bei “ist aber auch für erwachsene geeignet” weglassen