Ist das Ei noch gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schale beschädigt ist kannst du das Ei wegwerfen. Ansonsten halten rohe Eier im Kühlschrank auch über das Haltbarkeitsdatum hinaus. Ich hatte schon Eier im Kühlschrank die waren drei Monate abgelaufen und waren immer noch gut. Das heißt aber nicht dass das bei anderen auch so ist sondern man sollte das Prüfen mit seinen verfügbaren Sinnen.

Wenn das Ei nicht riecht und der Dotter noch in Ordnung ist, kann man es in aller Regel noch zum Backen beispielsweise verwenden oder eben entsprechend durchgaren. Das gilt aber alles nur, wenn die Schale nicht beschädigt ist.

Vampy15
Fragesteller

3 monate wtf

Singuli  21.10.2023, 16:28
@Vampy15

Ja das war im Kühlschrank noch drin ich habe mich auch gewundert aber ich habe es dann zum Backen verwendet und lebe immer noch.😅 war halt von Anfang an im Kühlschrank war nicht beschädigt hat auch nicht gerochen beim Aufschlagen und der Dotter war auch okay.

Sei bei Eiern eher vorsichtig. Ein Tag abgelaufen heißt nicht, dass es nicht mehr Genießbar ist aber ich wäre trotzdem vorsichtig. Solange es nicht eklig riecht würde ich persönlich es braten und ein Stück probieren. Schmeckt es auch nicht komisch wäre es direkt in meinem Magen gelandet 😋 wenn du allerdings generell empfindlich reagierst, schmeiß es lieber weg. Nicht, dass du dir noch was weg holst

Vampy15
Fragesteller

empfindlich nicht, aber diese haut kenn ich nur bei gekochten eiern beim pellen.

Herdplatte an, und gut braten, dann probieren

wenn es nicht komisch riecht und noch gut schmeckt, kannst du es essen

Dieses Ei ist gut, aber es ist nicht schön.

Vampy15
Fragesteller

wenn ich sarmonellen krieg bist du schuld. ich mach jetzt die andern mit rein.

Durchgegart macht das nichts. Und das Weiße gehört zum Ei dazu.