Ist das egoistisch?

6 Antworten

Dich zu isolieren macht es nur schlimmer, mit phsychischen Problemen wie Depressionen sollte man sich eben nicht in einem Zimmer einsperren und nur rumliegen, das ist nicht gut man sollte raus gehen möglichst viel tagsüber spazieren gehen und mit Freunden was machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Agnostos  13.06.2024, 16:16

Aber wenn du Ruhe brauchst solltest du sie dir gönnen

Thailer
Beitragsersteller

Danke aber ich habe nicht wirklich Freunde…

Agnostos  13.06.2024, 16:18
@Thailer

Ja trotzdem dann sitze im garten oder geh in die Stadt spazieren, ich war in Therapie und mir wurde Dauer gepredigt nicht rumzuliegen sondern draußen zu sein oder so.

Agnostos  13.06.2024, 16:20
@Thailer

Sonst beschäftige dich irgendwie ich habe viel gemalt und mich ohne mein Handy beschäftigt

Thailer
Beitragsersteller
@Agnostos

Ich zeichne tatsächlich wirklich gerne aber den meisten gefällt meine Art zu zeichnen nicht..

Agnostos  13.06.2024, 16:34
@Thailer

Ist doch egal ich zeichne weil ich spaß dran habe, nicht um zu gefallen

Jeder brauch mal Ruhe um mal abzuschalten von allem.

Thailer
Beitragsersteller

Danke

Nein, im Gegenteil. Dein Freund ist egoistisch, weil er deine Aufmerksamkeit fordert und deinen Rückzug nicht respektiert. Jeder hat mal so eine Phase, in der er ganz für sich sein möchte. Das geht auch wieder vorbei. Das kannst du ihm sagen.

Thailer
Beitragsersteller

Danke schön und ich werde es ihm mitteilen

Hi,

das klingt für mich so, als würde dein Freund deine Beweggründe nicht sehen oder nicht verstehen. Dann intetpretiert er dein Verhalten und zieht daraus Schlüsse.

Was sagt er damit über sich aus?

Dass die Verbindung zu dir ihm wichtig ist?

Dass er nicht versteht, warum du dich zurückziehst?

Dass er denkt, er wäre dir nicht so wichtig?

Nimm ihn damit ernst und versuche ihm nochmal zu erklären, was bei dir gerade los ist und wie ihr trotzdem.in Verbindung bleiben könnt.

Du kannst ihn um Verständnis bitten und ihm sagen, dass er dich unterstützen kann, indem er dein Ruhebedürfnis akzeptiert.

Nein bist du nicht alles gut

M14

Thailer
Beitragsersteller

Danke