Ist das echt?

2 Antworten

Hallo,

Nach unserer Kenntnis handelt sich hierbei um einen Betrugsversuch. Es hat leider aktuell System, dass Kriminelle bei Whatsapp Fake- Gruppen im Namen seriöser Firmen erstellen, um Geld zu erbeuten. Leider nutzen die Täter dabei momentan auch den guten Namen von Empion. Wir haben den Fall bereits bei der Polizei angezeigt und Meta dazu aufgefordert, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Leider ist es Meta technisch nicht ohne weiteres möglich, solche Fälle zu unterbinden.

Wichtig: Gehe bitte nicht auf die Anfragen in der Whatsapp-Gruppe ein und gib keinesfalls persönliche Daten über dich bekannt. Außerdem empfehlen wir dir, den Vorfall bei der Polizei anzuzeigen und die Gruppe bei Whatsapp als Betrugsversuch zu melden.Viele Grüße

David von Empion

Ja, ist Abzocke. Pass auf dich auf. Aktuell seit einigen Jahren werden die Betrugsvorfälle immer mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung