Ist das echt?

7 Antworten

Die Meldung ist nicht echt und es sollte unter keinen Umständen daraufgetippt werden, weil die Betrüger dann die Möglichkeit haben wirklich massiven Schaden anzurichten. Einfach die Seite oder den Browser schließen.

Das ist Fake. Zu 100%

Warum sollte Google so eine Warnung geben? Ebenfalls ist die Frage: warum läuft da ein Countdown ab? Woher sollte Google wissen, wann der ViRuS zuschlägt?

Fall nicht auf so etwas hinein. Das ganze beinhaltet den Virus und dieser App Store ist wahrscheinlich auch Fake.

Dazu der Link: tracksecad.com. Das hat nichts mit irgendwas ernstem zutun

Wie bist du auf diese Website gekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

Lulwillswissen
Beitragsersteller

Aber wenn ich da drauf klicke, öffnet es meinen normalen App Store und dann kann ich ne ziemlich normal aussehende App runterladen

Christianstun  23.06.2024, 21:57
@Lulwillswissen

Mach das nicht!

Manchmal kriegen Betrüger es hin, Links zu erstellen und somit die App zu tracken bzw zu manipulieren.

Welche App ist es denn? Kannst du mir den Link geben?

Lulwillswissen
Beitragsersteller
@Christianstun

Hast du snap ich würde gerne mehr darüber erfahren, aber hier ist das bisschen unpraktisch

Christianstun  23.06.2024, 22:03
@Christianstun

Aha, ich habe soeben bemerkt, dass tracksecad eine seriöse Website ist. Jedoch nicht auf die Weise. Dies ist eine Website zum checken der Zeit auf jedem Ort der Welt.

Also haben die Betrüger den Link manipuliert

Christianstun  23.06.2024, 22:06
@Christianstun

Oder auch nicht. Diese Website wird laut Webscannern immer wieder mit neuem Inhalt erstellt. :O

Dass die nicht ecjt ist erkennst Du leicjt an der url und dazu das google Bild.

Das passt nicht.

Dein Handy zeigt dir an ob es einen Virus hat,aber nicht eine Website!

Man sieht ja,dass diese Warnung auf einer Website basiert.Wenn du auf den Link klickst,was du NIE tun solltest,werden IP undsoweiter an den Jeweiligen Server geschickt,der dann alles mögliche damit macht.

Ich weiß zwar nicht wie es dir dein Handy anzeigt,dass du ein Virus hast,aber auf jeden Fall nicht über eine Google-Website.

Schließe diese Seite und gehe auf die Website,die dich daher geleitet hat,am besten nicht mehr.Seriöse Website machen sowas (eigentlich)nicht.

Nein, die Anzeige selbst ist der Virus dahinter, du wirst dazu gedrängt wenn du unwissend bist auf den Knopf unten zu drücken, womit du aber auf einen Link klickst, womit du deine IP etc. an den jeweiligen Server sendest, dass heißt niemals auf fremde Links klicken, egal ob die dich dazu auffordern, dass sonst irgendwas passiert.