Ist das deutschen erlaubt?

14 Antworten

Natürlich ist es erlaubt. Soetwas kann man nicht verbieten.

Ja, das ist erlaubt! Wenn man volljährig ist, ist es völlig egal, ob die Eltern einverstanden sind oder nicht! Man muss sie nicht fragen.

Hallo

Im Normalfall kann in Deutschland Jeder Jeden heiraten, wenn beide unverheiratet sind.

Eine Erlaubnis der Eltern, der Kirche, des heiligen Spaghettikonzils oder der Hochzeits- Rassentrennungsbehörde braucht man nicht.

Dementsprechend kurz und knapp: Ja.

Im Muslimischen Glauben braucht man das Einverständnis der Eltern zur Heirat.

Wenn also ein Chrislicher Part einen Muslimischen Part Heiraten will. So kann es oftmals an den Muslimischen Eltern scheitern.

Aus Christlicher Sicht (egal ob Katholisch oder Evangelisch) besteht kein Hindernis zwischen Glaubensfremden Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist das in einer Demokratie wie in Deutschland erlaubt.

Die andere Frage ist, ob man das möchte, also: sich mit jemandem zu vermählen, der einem komplett anderen Kulturkreis angehört, der einer Religion zugehört, in der eine Frau ein 'Nichts' ist, eine Frau zu finden, die es mag, bevormundet zu werden und dem Manne 'Untertan' zu sein. Insofern schließe ich muslimischen Hintergrund komplett aus.

Anders sieht es bei Migrationshintergrund aus, denn das kann ja auch Menschen inkludieren, die der Kultur, dem Bildungsstand etc. der deutschen Gesellschaft entsprechen, wie z. B. nahezu sämtliche europäische Staaten etc.

Was ich mich aber gerade frage: Aus welchem Land stammst Du?

Außerdem hatte ich aktuell hier Kontakt mit Muslima, die ihre Religion 'auf Teufel komm' raus' verteidigt haben, ja, sogar andere versuchten, penetrant zu missionieren. Bist Du auch auf diesem Trip? Denn - ehrlich gesagt - habe ich langsam die Nase voll von Menschen mit wie auch immer geartetem Migrationshintergrund, die hier 'dümmliche' Fragen stellen, nur um sich evt. zu profilieren oder auch intelligenten Menschen ihren Überzeugungen aufzudrängen.

Sorry, bitte nicht übelnehmen, aber aufgrund Deines Nicknames kann ich Dich nunmal leider nicht einordnen und die schlechten Erfahrungen mit Menschen mit Migrationshintergrund überwiegen leider gerade, was ich auch sehr schade finde, da es meine eigentliche Überzeugung, wir wären alle gleichwertige Menschen auf diesem Planeten, leider in letzter überstrapaziert hat ..

LG

xXSasukeUchihaX
Fragesteller

Leider hast du ein ganz falsches Bild vom Islam, die Frauen sind keine "nichts", Frauen haben im Islam eine sehr hohe Stelle, schonmal den Spruch gehört das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter? Frauen sind wie Männer im islam gleichberechtigt

verreisterNutzer  03.05.2020, 04:08
@xXSasukeUchihaX

Das mag für Dich zutreffen, was Dich ehrt, aber das sehen nunmal nicht alle Muslime so - und das möchte ich auch nicht weiter diskutieren. Alles Gute!